CDU Heddesheim unterstützt Achim Weitz

7. Januar 2022

Die CDU Heddesheim unterstützt im kommenden Bürgermeisterwahlkampf den ehemaligen Heddesheimer Ordnungsamtsleiter Achim Weitz, der mittlerweile das Ordnungsamt in Schriesheim leitet. „Wir freuen uns, mit Achim Weitz einen kompetenten und fähigen Kandidaten zu haben, der aufgrund seiner zwanzigjährigen Erfahrung im Heddesheimer Rathaus weiß, wo vor Ort der Schuh drückt“, äußerte sich der CDU-Vorsitzende Rainer Hege nach der Abstimmung. Die Mehrheit der anwesenden Mitglieder entschied sich für den parteilosen Weitz.

Neben Weitz bewarb sich auch auch Norbert Hölscher, Geschäftsführer des Heidelberger Jobcenters, um die Unterstützung der CDU. „Angesichts dieser zwei erfahrenen und kompetenten Kandidaten war für uns daher klar, dass wir keinen eigenen Bewerber ins Rennen schicken werden“, so Hege. Letzten Endes habe aber Weitz‘ Verwurzelung im Ort sowie seine vielfältige Verwaltungserfahrung, die auch aus seiner erfolgreichen Arbeit in der Kölner Stadtverwaltung rührt, den Ausschlag gegeben: „Man merkt ganz klar, dass die Zukunft Heddesheims ihm eine Herzensangelegenheit ist“. Nun gehe es darum, die Bürgerinnen und Bürger für dessen Ideen zu begeistern.