Prof. h.c. Dr. Karl A. Lamers stiftet Bank

5. Mai 2022

Lieber Karl,

vielen Dank für Dein Geschenk an unsere Gemeinde

Heddesheim.

Es gibt den einen oder auch andere Gedanke zu Deiner tollen Idee in den Kommunen Deines Wahlkreises überall eine Bank zum Abschied aus dem Bundestag zu spenden.

Zum einen biete eine solche Bank die Möglichkeit sich einen Moment der Ruhe zu gönnen. Der Ruhe aber auch zum Innehalten. Wer auf dieser Bank sitzt, kann nicht nur den großartigen Ausblick in Richtung unseres Badesees genießen, den Vogelstimmen rund um die Bäume unseres Naturdenkmals zu lauschen, sondern auch über alles was aktuell, wie auch immer Schlagzeilen macht, mit Hilfe der Lauten unserer Natur nachdenken und überdenken.

Aber diese Bank sagt mir mehr. Sie symbolisiert auch deine Präsenz. Deine Präsenz in deinem Wahlkreis und vor allem hier bei uns in Heddesheim.

Unser Wahlkreis ist einer der schwierigsten für einen CDU-Politiker in der Bundesrepublik.

Durch deinen engagierten Einsatz für unsere Bürgerinnen und Bürger hast Du es in Folge immer geschafft unserer Region eine gewichtige Stimme in Berlin zu geben.

Als wohl Dienstältester Parteivorsitzender Deines Wahlkreises möchte ich mich bei Dir nochmals herzlich bedanken. Du hast unsere Arbeit vor Ort durch Deine Präsenz in vielen Facetten gefördert und bereichert mit vielen Highlights.

Mit viel Wehmut schaue ich zurück, auf die gut 22 Jahre in den wir zusammen für die Ziele und Ideale unserer CDU gekämpft haben.

Ich zolle Dir meinen höchsten Respekt für Deine Leistung für unsere Region, aber vor auch auf der politischen Weltbühne, auf der Du einen verdammt großen Fußabdruck hinterlassen hast.

Gerade in einer Zeit, die seit dem 24. Februar eine ganz andere geworden ist, fehlst Du an der einen der auch anderen wichtigen Schnittstelle.

Dein großes Netzwerk ist ein gewaltiges Pfund gerade in dieser schweren Zeit.

Gerne erinnern möchte ich an deinen Einsatz für die gestrandeten in Neuseeland, denen Du die Heimkehr erleichtert hast.

Und vieler anderer Dinge in den vielen Jahren der Gemeinsamkeit.

Diese Bank zeugt für deine Verbundenheit zu der CDU Heddesheim und den Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde als feste Größe.

Rainer Hege