06.07.2022 Jahreshauptversammlung der CDU Heddesheim

6. Juli 2022

Seit ihrer Gründung steht die CDU als starke Volkspartei der Mitte im Rampenlicht. In einer sich ständig ändernden Welt werden dennoch unsere christlichen Werte nie außer Acht gelassen. Im Mittelpunkt steht der Zusammenhalt, welcher auch in der Ukraine-Krise deutlich wird, wie z. B. bei der langfristigen Trauerbeflaggung. Diese Solidarität und der Zusammenhalt wird auch nach einer langen Pause, die der Corona-Pandemie geschuldet war, im Ortsverband der CDU Heddesheim sichtbar.

Am 6. Juli 2022 trafen sich die CDU-Mitglieder zur Jahreshauptversammlung. Auf dem Programm standen Berichte der Jahre vor der Pandemie. Angefangen vom berühmten Aschermittwoch-Heringessen, zur Tour durch die Flur bis hin zum Jugendferienprogramm. Auch wurden Zahlen und Fakten genannt, die beispielsweise bei der Wahl unseres Bürgermeisters ausschlaggebend waren. Die Ehrung langjähriger Mitglieder, angefangen von 25 Jahren (Maria Seitz, Sebastian Callies) über 47 Jahre (Heinrich Schneider) bis hin zu 52 Jahren (Friedrich Graser) und der 60-jährigen Mitgliedschaft (Hans Dallinger, Heinrich Heinz, Alwin Herre, Hans-Josef Ochsner) standen ebenfalls im Vordergrund.

Hauptprogrammpunkt waren allerdings die Wahlen des neuen Vorstandes. Hier wurde die innere Verbundenheit stark bewiesen, denn alle Ämter wurden mit 26 von 26 Stimmen gewählt. Rainer Hege gab nach 20 Jahren seinen 1. Vorsitz an Herrn Dr. Volker Wittneben ab und wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Weiter wurden auch die Ämter der Stellvertreter*innen (Christine Bode, Christiane Heidrich, Martin Heinz), der Schatzmeisterin (Sandra Wilhelm), der Schriftführerin (Christine Bode) und des Medienbauftragten (Yan Breheret) wieder besetzt. Hinzu kommt das Amt des Kassenprüfers (Martin Winkler) und das Amt der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Vanessa Bach). Natürlich dürfen die Beisitzer nicht vergessen werden. Nun gilt es für den neuen Vorstand in jeder Situation Zusammenhalt und ein gutes Miteinander zu zeigen und zu beweisen, denn dieser steht für diesen Glauben und will aktiv Verantwortung übernehmen und sich für ein besseres Leben einsetzen.

Vanessa Bach