Wir für ein sicheres und lebenswertes Heddesheim

Wir wollen, dass Sie sich in unserer Gemeinde weiter wohlfühlen

Wir setzen uns dafür ein, dass vorhandene Ressourcen im Ordnungsamt und Einsatzgebiete und -zeiten optimiert werden.

Wir setzen uns für die Einführung einer Mängel-Melde-App und für die zeitnahe Bearbeitung der Meldungen ein.

Wir setzen uns aktiv für die Umwelt und für Energiesparmaßnahmen ein

Wir wollen eine klimafreundliche Weiterentwicklung unserer Gemeinde.

Wir unterstützen weiter die Umweltförderungsprogramme für unsere Bürgerinnen und Bürger, insbesondere für Photovoltaik-Anlagen und deren Speicher, sowie die energetische Sanierungsmaßnahmen.

Einsetzen werden wir uns für energieeinsparende Maßnahmen und die Nutzung alternativer Energiequellen.

Wichtig ist für uns die Umsetzung der kommunalen Wärmeplanung.

Unsere Vision ist Heddesheim als CO2-neutrale Gemeinde.

Wir wollen unserer Biotop-Flächen unter Einbindung der örtlichen Landwirtschaft pflegen, erweitern und vernetzen.

Wir setzen uns dafür ein, den Freizeitwert dieser Flächen zu erhöhen und den Lebensraum der Pflanzen und Tiere zu erhalten.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner