Kandidaten Kreistag

Rainer Hege

 

64 Jahre, verheiratet, drei Kinder

Landwirtschaftsmeister

Ich will Kreisrat bleiben, weil es für mich wichtig ist, dass die Höhe der
Kreisumlage mit der finanziellen Leistungsfähigkeit unserer Kommunen im Einklang stehen und diese nicht überfordert werden.
Der Erhalt unserer Kreiskrankenhäuser ist ein wesentlicher Bestandteil meines Handelns, denn die Gesundheitsversorgung soll weiterhin im bevölkerungsreichsten Landkreis von Baden-Württemberg erhalten bleiben.
Das hohe Niveau an unseren Schulen und Einrichtungen gilt es konsequent fortzusetzen. Der Bau und die Unterhaltung unserer Kreisstraßen, als Lebensader der heimischen Wirtschaft, ist unverhandelbar, um deren Leistungsfähigkeit zu gewährleisten.

rainer.hege@cdu-heddesheim.de

 

Sandra Wilhelm

 

27 Jahre, in einer Beziehung

Finanzbeamtin

Ich möchte Kreisrätin werden, da ich gerne in Heddesheim lebe und meiner Meinung nach vieles Lebenswertes an meiner Heimatgemeinde nur mit einem funktionierenden Rhein-Neckar-Kreis erhalten bleiben kann. Ich möchte im Rhein-Neckar-Kreis aber auch der Jugend eine junge und weibliche Stimme geben, um junge Themen im Kreisrat besonders zu unterstützen.

sandra.wilhelm@cdu-heddesheim.de

Dr. Volker Wittneben

 

62 Jahre, verheiratet, zwei Kinder

Abteilungsleiter bei einer Berufsgenossenschaft

Ich kandidiere für den Kreisrat, da ich mich mit meinen Erfahrungen für unseren Rhein-Neckar-Kreis engagieren möchte.

volker.wittneben@cdu-heddesheim.de

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner